Wir sind miteinander in Bewegung. Denn nur wer sich bewegt bleibt nicht stehen.

„Wir behandeln die Kinder, wie wir selbst behandelt werden wollen!“

Die kommunale Kindertagesstätte wurde 1994 von der Ortsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau als Haus für Kinder eröffnet. In Wiesen und Felder eingebettet und umrahmt von Sport- und Freizeiteinrichtungen spielen und lernen hier 84 Kinder von 1-6 Jahre.

Kinder sind für uns:

• Eigene interessierte Persönlichkeiten mit großem Wissensdurst, die ihre Welt unvoreingenommen entdecken, erforschen und erfragen.

Das bedeutet für uns:

• Wir nehmen jedes Kind ernst und begleiten es ein Stück seines Lebens.
  • Wir gewähren Ihrem Kind Raum, Zeit und Materialien, damit es sich seine Welt erschließen kann.
  • Uns liegt das Wohl eines jeden Kindes am Herzen.
  • Wir haben Respekt vor der Einzigartigkeit jedes Kindes, vor seinen Fähigkeiten, Eigenarten und Entwicklungskräften.
  • Wir Erzieher/-innen schaffen verantwortungsbewußt Voraussetzung, damit es sein zukünftiges Leben selbständig meistern kann.
  • Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kinder und Eltern.
  • Wir pflegen und vertiefen Teamarbeit und Kooperation.

Bewegung, ein grundlegendes Prinzip als Basis für Bildung

Das einladende Haus mit dem weitläufigen Außengelände inmitten von Wiesen und Feldern, dem naheliegenden Wäldchen und Sportanlagen, bietet den Kindern eine Vielfalt von Bewegungsmöglichkeiten.
Als Anerkennung für diese vorbildliche Einrichtung mit ihrem bewegungspädagogischen Konzept und qualifizierten Mitarbeiterinnen darf das Haus für Kinder das „Qualitätssiegel Bewegungskindergarten Rheinland-Pfalz führen“.

Haben Sie Interesse an einem Betreuungsplatz?
Wir beraten Sie gerne telefonisch oder per E-Mail.
Anmeldungen bitte im KiTa Anmeldeportal (kitaplus.de).